Linn Alexander

Dr. Alexander Linn

Deloitte GmbH WPG

Alexander Linn ist ein Business Tax Partner am Standort München. Er arbeitet seit 2007 für Deloitte und betreut zahlreiche Mandanten in Fragen des Internationalen Steuerrechts. Er hält regelmäßige interne und externe Vorträge und veröffentlicht in deutschen und internationalen Fachzeitschriften. Er ist Steuerberater und Mitglied der EU Competence Group.
Relevante Projekterfahrung

Alexander arbeitet vorrangig für große und mittelgroße internationale Unternehmen und berät in allen Bereichen des Internationalen Steuerrechts. Der Schwerpunkt der Beratung liegt dabei auf Umstrukturierungen, nachhaltiger strategischer Steuerplanung und Business-Model Optimierung, deutschen Missbrauchsverhinderungsregeln wie dem AStG und dem Europarecht.
Unter den letzten Projekten waren mehrere deutsch-amerikanische Umstrukturierungen und Steuerplanungsprojekte, sowohl mit deutschen Muttergesellschaften als auch für US-Unternehmen.

Akademische Ausbildung
• Dr. oec. publ. (Betriebswirtschaftliche Steuerlehre)
• Steuerberater
• Präsidiumsmitglied der Bayerischen Sektion der deutschen Vereinigung für Internationales Steuerrecht

Dr. Alexander Linn
Partner
Tax & Legal | Business Tax
München, Deutschland
E: allinn@deloitte.de
T: +49 89 29036 8558
M: +49 1520 9310231