Schmidt Bernd

Dr. Bernd Schmidt

PLANIT//LEGAL

Dr. Bernd Schmidt ist Partner bei PLANIT // LEGAL und Mitherausgeber des Praxis-Kommentar DSGVO. Er vertritt und berät Mandanten in allen Fragen des Datenschutz- und IT-Rechts. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Vertretung in gerichtlichen und aufsichtsbehördlichen Verfahren sowie die Beratung bei Aufbau und Betrieb von Datenschutz-Management-Systemen.

Vor der Gründung von PLANIT // LEGAL war Dr. Bernd Schmidt Rechtsanwalt im Münchener Büro von Bird & Bird sowie Rechtsanwalt und externer Datenschutzbeauftragter im Hamburger Büro einer Kanzlei für Datenschutzrecht. Dr. Bernd Schmidt hat Rechtswissenschaften an den Universitäten Hannover, Lausanne und Münster studiert. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen erwarb er den Titel Master of Commercial Laws (LL.M.) an der University of Auckland und promovierte zum Thema „Compliance in Kapitalgesellschaften“ bei Prof. Dr. Jürgen Taeger an der Universität Oldenburg.