Dr. Gösta Schindler

polynom Intellectual Property Advidsory

Founder

Dr. Gösta Schindler, LL.M. (Chicago) begann seine anwaltliche Laufbahn bei KNPZ Rechtsanwälte mit dem Schwerpunkt Marken- und Designrecht, insbesondere dem Portfoliomanagement und der Transaktionsbegleitung. Er wechselte 2013 zur US Litigation-Kanzlei QuinnEmanuel. Dort begleitete er primär Patentstreitigkeiten, einschließlich der strategisch-rechtlichen Bewertung von Patenten für die Zwecke der Prozessführung. Von 2017 bis 2022 war Dr. Schindler sodann als Partner der deutschen Kanzlei Buse Rechtsanwälte am Standort Hamburg tätig. Hier begleitete er neben IP-Streitigkeiten auch diverse Transaktionen hinsichtlich der IP-rechtlichen Fragestellungen. Dabei stellte die Beratung von Underwritern einen besonderen Schwerpunkt der Transaktionstätigkeit dar. Im Januar 2022 gründete Dr. Schindler seine IP-Strategieberatung polynom. Er berät Unternehmen beim Aufbau, Schutz und der Verwertung werthaltiger IP-Portfolios sowie der Transformation der dafür nötigen unternehmensinternen Abläufe.