Dr. Lars H. Haverkamp

Eversheds Sutherland (Germany) Partnerschaft mbB

Dr. Lars H. Haverkamp ist Partner bei Eversheds Sutherland, wo er den Bereich International Tax – Transfer Pricing verantwortet.

Er berät seit über 10 Jahren Unternehmen, Banken, Fonds und Versicherer zum nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrecht. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Strukturierung, Implementierung und Verteidigung von Verrechnungspreis- und Betriebsstättenstrukturen. Zudem übernimmt er regelmäßig die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung in Steuerstreitverfahren und unterstützt seine Mandantschaft ganzheitlich bei der Erarbeitung und Umsetzung von Tax Compliance Management Projekten.

Lars Haverkamp veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge und ist Mitautor verschiedener Handbücher zum Internationalen Steuerrecht und zum steuerlichen Verfahrensrecht, hält Vorträge und Webinare und nimmt an Paneldiskussionen teil. Zudem ist er Dozent zum Internationalen Steuerrecht im Rahmen der Fachberaterfortbildung.