Dr. Thomas Granetzny

Freshfields Bruckhaus Deringer Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB

Thomas Granetzny ist spezialisiert auf arbeitsrechtliche und pensionsrechtliche Fragestellungen, insbesondere im Zusammenhang mit komplexen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen und Restrukturierungen. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Recht zum Whistleblowing und Compliance.

Darüber hinaus vertritt er häufig Mandanten in arbeitsgerichtlichen Streitigkeiten, unter anderem auch vor dem Bundesarbeitsgericht. Im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit für US-Mandanten ist er außerdem regelmäßig vom Freshfields-Büro in New York aus tätig.

Thomas Granetzny ist Lehrbeauftragter für Arbeitsrecht an der Universität Bonn. Zudem veröffentlicht er als Herausgeber bzw. Autor in verschiedenen Fachbüchern, u.a. Thüsing/Granetzny, Beschäftigtendatenschutz und Compliance (2021) sowie Willemsen/Hohenstatt/Schweibert/Seibt, Umstrukturierung von Unternehmen (2021)