Andreas Riedl

WTS GmbH

Andreas Riedl ist Partner Transfer Pricing und Head of TP Technology in der WTS Niederlassung Frankfurt.

Herr Riedl hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich der Verrechnungspreise. Er leitet regelmäßig globale Verrechnungspreisdokumentationsprojekte und berät seine Mandanten im Hinblick auf die steueroptimale Gestaltung Ihres Verrechnungspreissystems und im Rahmen von steuerlichen Betriebsprüfungen. Herr Riedl leitet zudem das WTS TP Technology Team und hilft seinen Mandanten dabei, ihre Verrechnungspreisfunktion zu digitalisieren. Schwerpunkte hierbei sind automatisierte TP Compliance und operative TP Prozesse. Über die Prozess- und Datenanalyse bis hin zur Toolauswahl und –implementierung betreut Herr Riedl seine Mandanten dabei sowohl aus fachlicher als auch technologischer Perspektive.

Herr Riedl ist regelmäßig Referent und Autor zu unterschiedlichen Verrechnungspreisthemen (u.a. für die Haufe Akademie).

Herr Riedl hat einen Abschluss als Diplom-Volkswirt der Universität Augsburg.