Dirk von Manikowsky

FGS Global

Dirk von Manikowsky ist Partner bei der strategischen Kommunikationsberatung FGS Global und Co-Head der europäischen Crisis Management Practice. Kernbereiche seiner Beratungstätigkeit sind kommunikative Fragestellungen bei Straf- und Zivilprozessen, Compliance-Themen, Cyber- und Data Security sowie Restrukturierungen. Als Autor und Referent zu den Themen Litigation- und Krisenkommunikation veröffentlicht er in juristischen Fachpublikationen und hält regelmäßig Vorträge. Bis 2011 leitete er die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Privatbank Sal. Oppenheim jr. & Cie. und war sechs Jahre lang Pressesprecher der Gruppe in Köln und Luxemburg. Zuvor war er neun Jahre als Berater mit den Schwerpunkten Finanz- und Krisenkommunikation in Köln und Düsseldorf tätig.