Gladbach Peter

Dr. Peter Gladbach

AUDI AG

Dr. Peter Gladbach ist zugelassener Rechtsanwalt und Syndikus der AUDI AG. Seit November 2017 ist er deren Datenschutzbeauftragter.

Zuvor waren seine Beratungsschwerpunkte im Zentralen Rechtsservice die Produktsicherheit, die Produkthaftung und das Kartellrecht. In zwei Audi Beteiligungsgesellschaften verantwortete er die Abteilungen für Recht, Compliance & Datenschutz. Außerhalb des Zentralen Rechtsservices hat er über mehrere Jahre verschiedene Leitungsfunktionen im Audi Vertrieb übertragen bekommen.

In den Jahren 2001 – 2006 war Herr Dr. Gladbach Lehrbeauftragter für Wirtschaftsprivatrecht an der Technischen Hochschule Ingolstadt; seit 2009 ist er Dozent an der Frankfurt School. Ferner ist er Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Zeitschrift „Recht Automobil Wirtschaft“.