Dr. Wolfgang Lipinski

Seitz Rechtsanwälte

Dr. Wolfgang Lipinski berät in- und ausländische Unternehmen aller Branchen in sämtlichen Arbeitsrechtsfragen. Zu den Kernpunkten seiner über 20-jährigen Beratungstätigkeit für seine Mandantschaft gehört die strategische, kostenoptimierte Planung, die pragmatisch lösungs- und zielorientierte Verhandlung und Umsetzung von komplexen tariflichen und betriebsverfassungsrechtlichen Restrukturierungs- und Transformationsprojekten „aller Art“. Ein starker Fokus des erfahrenen Verhandlungsexperten liegt ferner bei der kreativen und rechtskonformen Gestaltung von Vergütungs- und Arbeitszeitmodellen.

Dr. Wolfgang Lipinski wird bei JUVE, Chambers, Who’s Who Legal, Handelsblatt und WirtschaftsWoche als häufig empfohlener Top-Arbeitsrechtler aufgeführt. Er hat seit über 10 Jahren die fachliche Leitung der Deutschen Arbeitsrechtskonferenz inne, ist ständiger Mitarbeiter der Zeitschrift Betriebs-Berater sowie referiert und veröffentlicht häufig zu seinen Beratungsschwerpunkten.

Er studierte Jura an den Universitäten Heidelberg, Mannheim, Speyer und promovierte zu Sonderkündigungsschutz bei Betriebsübergang.