Max Schmiechen

HORNBACH Holding AG & Co. KGaA

Herr Schmiechen ist Head of Compliance des HORNBACH-Konzerns und verantwortet die Koordination und Weiterentwicklung des Compliance-Ma­nagement- Systems und der konzernweiten Compliance-Aktivitäten. Zudem überwacht er als Menschenrechtsbeauftragter des Konzerns das Lieferketten-Risikomanagement.

Von 2020 bis Juni 2022 war er als Group Manager Governance für die RKW-Gruppe tätig. Hierbei hat er die Einführung des Compliance-Management-Systems verantwortet sowie die verschiedenen Funktionen des Corporate Governance-Systems ausgebaut.

Von 2013 bis 2018 war Max Hermann Schmiechen als (Senior) Legal Counsel in der Rechtsabteilung des internationalen Personaldienstleisters Hays tätig und verantwortete ab 2018 als Compliance Officer für die D-A-CH-DK Region den Ausbau und die Weiterent­wicklung des Compliance-Management-Systems mit dem Fokus auf integritätsorientierte Compliance-Kultur.

Herr Schmiechen studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg und ist zertifi­zierter Compliance Officer.