Lutz-Bachmann Sebastian

Sebastian Lutz-Bachmann

PSWP

Sebastian Lutz-Bachmann ist Rechtsanwalt und Associated Partner bei Posser Spieth Wolfers & Partners. Er berät zum Verwaltungs-, Verfassungs-, Europa- und Völkerrecht und vertritt nationale und internationale Mandanten in komplexen Prozessen vor sämtlichen nationalen Gerichten, dem Europäischen Gerichtshof, in Schiedsverfahren sowie in Behördenverfahren. Ein Schwerpunkt seiner Beratung ist die Abwehr von produktbezogenen Klagen gegen Unternehmen, insb. im Automobil- und Energiesektor, sowie deren Begleitung im Rahmen der Einführung neuer regulatorischer Anforderungen.

Sebastian Lutz-Bachmann studierte an den Universitäten Passau, Toulouse (Maîtrise en droit) und Bonn sowie an der Nottingham Law School (LL.M.) und der Columbia Law School (New York). Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Dr. Udo Di Fabio an der Universität Bonn war er bis zur Gründung der Sozietät Posser Spieth Wolfers & Partners Rechtsanwalt und zuletzt Principal Associate der Praxisgruppe Environment Planning & Regulatory der Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer.