Merkat Martin

Dr. Martin Mekat

Freshfields Bruckhaus Deringer

Martin Mekat vertritt Mandanten in einem breiten Spektrum von Streitbeilegungsverfahren, häufig mit grenzübergreifenden Elementen. Er ist Partner in der Konfliktlösungspraxis von Freshfields Bruckhaus Deringer mit Sitz in den Büros in Frankfurt und München. Er vertritt Mandanten vor staatlichen Gerichten sowie Schiedsgerichten, oftmals mit grenzüberschreitenden Bezügen. Daneben ist er im Bereich der Sammelklagen und Massenverfahren tätig. Seine Mandaten stammen aus einer Vielzahl unterschiedlicher Wirtschaftssektoren mit Schwerpunkt im Automobil- und Technologiebereich. Ein Großteil seiner Arbeit ist international, und er arbeitet regelmäßig sowohl mit ausländischen Büros von Freshfields Bruckhaus Deringer als auch mit Partnerkanzleien aus dem weltweiten Stronger Together-Netzwerk der Kanzlei zusammen. Er ist Mitherausgeber eines der führenden Praxiskommentare zur Musterfeststellungsklage.